Meyer´s Hof
Meyer´s Hof

Erdbeeren auf Dämme

Neben unserem großen Gewächshaus mit den Erdbeeren auf Stellagen bauen wir zusätzlich Erdbeeren in unserem ehemaligen Tomaten und Gurken Gewächshaus an. Um noch etwas eher mit Erdbeeren zu sein legten wir hier "kleine Spargeldämme" an, auf denen wir die Substratsäcke legen. Dadurch können die Erdbeerpflanzen die Bodenwärme mit nutzen, wobei die Früchte trotzdem nicht direkt am Boden sind. Durch Folie werden die Früchte auch hier vor Verunreinigungen geschützt.

Ausbau der Gewächshausfläche mit Erdbeeren auf Dämmen

Die Anbauweise in einem Gewächsshaus bringt viele positive Eigenschaften in Bezug auf die Fruchtqualität und der Pflanzengesundheit mit sich. Somit können wir Ihnen eine bessere Qualität anbieten. Der größte negative Aspekt dieser Anbauweise ist jedoch der enorm hohe Arbeitsaufwand.Da uns dieses System aber trotzdem sehr gut gefällt, haben wir uns im Jahr 2014 dazu entschieden die Gewächshausfläche weiter auszubauen. Deshalb bauten wir 4 weitere Häuser der gleichen größe neben dem alten. Somit ersetzten wir die alte Erdbeeranlage im Freiland, die ebenfalls auf Dämmen und in Säcken war.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meyers Hof